Mittwoch, 24. März 2010

Es war einmal ein Mann

der hatte sieben Söhne und die sieben Söhne sagten "Vater erzähl uns mal eine Geschichte". Da fing der Vater an. Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne..... Diese Geschichte hörte ich in meiner Kindheit immer wieder beim Abendessen, heute noch immer ein Gefühl von zu Hause.

Aber meine andere Version ebenso. Es war einmal ein Mann, der hatte 5 Kinder, 4 Söhne und eine Tochter. Und die Tochter fragte: "Warum heiße ich Anette mit nur einem "n"?" Da fing der Vater an, es war einmal ein Mann der hatte drei Kinder, eine davon war Deine Mutter. Na ja und mein Opa stammte aus Holland und die Kriegswirren hatte ihn meine Oma vor vielen Jahren kennengelernen lassen. Und so kam der Bezug zu der holländischen Schreibweise.

Über Jahre buchstabierte ich meinen Namen, Anette mit einem "n" und zwei "t". Mit diesem Namen war ich gefühlt allein auf der Welt, es gab schon zu Schulzeiten nicht viele mit diesem Namen, aber schon gar nicht mit nur einem "n".

Nun, die Zeiten ändern sich und heute, im Zeitalter von Internet und Bloggerwelt fand ich ganz viele mit diesem Namen und sogar schon zwei mit nur einem "n". Eine davon hat einen netten Blog, den ich immer wieder gern besuche. Dann entdeckte ich, daß sie eine Andenken-Tasche hat und immer wieder Andenken draufnäht.

Und was liegt wohl näher, als einen Knopf zu kreieren? Gesagt getan, hier sind sie und angenäht hat sie auch schon einen davon.

Vielen Dank! Es hat mich sehr gefreut.



1 Kommentar:

  1. ach, die geschichte um deinen namen kannte ich ja gar nicht! Ist ja interessant...

    und die kreativgeschichten-annäher finde ich sehr schön! ich kenn jemanden, die näht sachen für die kinder und hat einen "für dich von mama" annäher! auch echt schön.

    AntwortenLöschen