Montag, 8. März 2010

Kuli im Kleidchen



So manch einer hat ja schon mitbekommen, daß ich sehr gern Kulis herstelle. D.h. ich baue mit einer Künstlerknete Muster auf und belege damit spezielle Kugelschreiberrohlinge. Da gibt es zwei unterschiedliche Arten. Einmal die Rohlinge aus Kunststoff, das werden dann die Kulis mit Gebammel und dann gibt es aber auch noch Rohlinge aus Metall. Beides ist ein Import aus USA, bei uns gibt es diese Rohlinge leider noch nicht. Aber o.k. Ich stelle also nach meinen Wünschen oder nach Wünschen der Kunden diese Kugelschreiber her, manchmal auch mit Namen versehen.

Bei der Übergabe oder bei dem Versand kam immer in meinem Innersten die Frage auf "wie verpacken". Die Perlen wandern immer schön in ein Samtbeutelchen oder ähnliche Beutel, Knöpfe nähe ich auf eine Art Display..... aber die Kulis waren immer etwas ungerecht behandelt.

Jetzt, nachdem ich viel mit Filz gearbeitet hab und ich durch Zufall zu Weihnachten einen Werbekuli bekam, bekam ich auch das "Schnittmuster" für die Kulihülle. Uns so wandern sie jetzt immer brav in ein Kleidchen vor dem Versand.

Und bei Zeiten wird mein Logo hoffentlich auch noch auf die Verpackung wandern.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen