Montag, 12. April 2010

Ein gutes Gefühl

Kennt ihr das? Ihr wollt unbdingt was erledigen, was umsetzen, es schwirrt im Kopf und die Finger bringen es einfach nicht hervor. So viele Dinge sind wichter, oder nicht wichtiger aber werden einfach eher erledigt. Es schwirrt, aber es wird nicht umgesetzt. Die Zutaten liegen bereit, man starrt sie immer an und???? nix... man rafft sich nicht auf, man macht andere Sachen, geht shoppen oder verschläft auch mal den halben Tag und abends....? ne auch keine Lust mehr. Dann sind zwei Wochen vergangen und es ist ne gefühlte Stunde.

Mir geht es oft so, eigentlich bei kleinen Dingen, die auch nur mal 5 Minuten brauchen tue ich mich oft schwer und schiebe und schiebe und schiebe. Manchmal... aber nicht immer. Na ja, so bin ich eben.

Aber heute war dann wieder der Töpferabend, so wie jede Woche Montag, es sei denn, es ist Ostermontag, dann fällt es auch schonmal aus. Und ich habe zwei Wochen die Töpfersachen angeguckt und geschoben und geschoben. Heute abend hab ich es dann umgesetzt, mein Vorhaben. Ich hab es getöpfert. Es hat mit Herrn Igel und der Pilzfamilie zu tun. Ich selber konnte mich wirklich an dem Tun erfreuen. Yeah, mein Tag ist gelungen, ich hab meine Idee umgesetzt.

Und die nächste schwirrt im Kopf....

Bilder? Tja, später .... jetzt trocknet es erst mal, dann wird es gebrannt, dann glasiert und wieder gebrannt und wenn dann nix abgebrochen ist, dann kommen die Bilder.

Und nächste Woche setze ich die nächste Idee um, ganz bestimmt ... wobei, der Ofen ist ja an und ich glaub ich werde glasieren müssen. Aber das werden auch schöne Sachen.

Töpfern ist auch soooo schön.

LG Anette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen