Donnerstag, 8. April 2010

Blij bejaard - goud waard!




Diese kleine Fliese fand ich gerade beim Aufräumen in einem alten Korb, in dem ich noch alte Papierschätzchen aufbewahrt hatte, die nun endlich dem Recycling zugeführt werden.

Diese Fliese hatte ich einmal in Holland gekauft und sie als Vorlage für ein großes Stickbild, was meine Oma zum 80. Geburtstag von mir bekommen hat, genommen. Denn sie ist wirklich mit Freuden alt geworden und dieses war wirklich Gold wert. Und der Bezug zur holländischen Sprache war ganz einfach. Deutsche Frau heiratet holländischen Mann in einer Zeit in der die Deutschen eigentlich keine Verbündeten hatten. Eine schwere Zeit, die aber dann irgendwann sich zum Besseren wandelte. Und auf keinen passte dieses holländische Sprichwort besser als auf sie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen