Dienstag, 6. Juli 2010

Granny Square - eine unendliche Geschichten

Irgendwie ist ja Häkeln so gar nix für mich und ich überlass es gerne meiner Mutter. Stricken ist da viel eher mein Ding. Aber, es ist auch so, dass ich gerne mal Dinge tue, von denen ich denke, dass ich sie niemals tun werde. Ich sag zwar niemals nie, aber insgeheim gibt es eben Dinge, die ich ja mal gar nicht gern mache. Häkeln war auch so ein Ding der Unbegreiflichkeit für mich.

Aber dann sieht man so schöne Dinge im WWW und möchte nun dann auch mal. Man erinnert sich an Dinge, die die Mama mal hergestellt hat und will natürlich das auch können, bzw. umsetzen.

O.k., Plan gehabt, Wolle gekauft, angefangen und umgesetzt. Die ersten Versuchen waren schon o.k. Ich hatte auch ein paar Anleitungen durchgelesen. Wer sich dafür interessiert...... sucht im Netz, es gibt Unmengen an verschiedenen Techniken. Stöbert und findet für euch die Beste heraus. Ich glaube, die meisten sind echt gut. Aber o.k., ich hab dann doch meine Technik mit meiner Maschenzahl genommen. Aber die Tipps aus dem Netz hab ich schon gerne angenommen. Einfach mal suchen.... es gibt sogar Videos.... kann also gar nix schief gehen.

Das hier waren die ersten Exemplare, allerdings fand ich sie ein wenig zu groß.



Dann dachte ich, während ich die Einzelteile nun in der richtigen Größe für diese Tasche hier häkelte, für die ich leider noch keine passenden Griffe habe,



wie es wohl wäre, wenn man das Herz der Quadrate einfach mal näht oder aus Leder macht und so entstand dann dieses Quadrat



Die nächste Wolle ist gekauft....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen