Sonntag, 16. Mai 2010

Gemeinschafts Filz Projekt

haben wir gestern gestartet, d.h. Frau Anja hat gestartet. Sie wollte unbedingt eine Tasche filzen. Ja ja, da versuchen wir nicht mal erst was kleines für den Anfang.... neee wir machen direkt Nägel mit Köpfen. O.k. ich hab also das Moosgummi rausgekramt, um die Schablone anzufertigen. Denn alle anderen Materialien haben bei mir verloren. Alles rutscht oder knickt und ist für mich nur zweite Wahl, aber das Moosgummi macht alles mit und ist dick genug, um es im Filz zu fühlen und dünn genug um damit alles zu machen, was man möchte.

Also gut, Schablone fertig und nun legt Frau Anja die Wolle aus.... und ich mit Augen einer Mutter daneben und gebe ständig meinen Senf ab. Oh je, wenn das nicht gelingt ist die Wolle dahin, die Zeit verloren und die Handtücher umsonst nass geworden.

Also, sie muß die Ratschläge erleiden, ich zupfe auch ein wenig zurecht, mache kleine Tupfen drauf, gucke und beobachte und reibe auch fleißig mit. Und es wird.... es wird ... und wurde immer bessern. Sah zwischendurch wie ein Schwimmbrett aus, aber ich dachte.... das Spiel gewinnen wir, es wird gelingen.

Und ja, nachdem ich die Schere geschwungen hab und es aufschnitt noch hin und hergewalkt habe, war die Tasche geboren. An ihr direkt ein Träger und eine Klappe zum schließen. Und da winke ich nach OÖ für die Hilfestellung. Fehlt nur noch ein schöner Knopf, aber das ist ja keine Aufgabe, die wir nicht bewältigen könnten.

Also, hier das Werk, was heute schon wieder auf dem Weg ist zum Empfänger. Viel Spaß damit.



hinten vorne mit eingelappter Klappe


Auf zum nächsten Projekt.

LG Anette

1 Kommentar:

  1. greti botka17 Mai, 2010

    habt ihr toll gemacht! freu mich mit euch, dass die Tasche so gelungen ist! jetzt fleissig weiterwerken :-)))

    AntwortenLöschen