Samstag, 8. Mai 2010

Filzgeschichten nehmen ihren Lauf

Zu all meinen Kreativgeschichten werden jetzt noch die Filzgeschichten geboren. Schon vor einiger Zeit im letzten Jahr besuchte ich einen Filzworkshop. Nassfilzen.... igitt ... welch unangenehme Angelegenheit, welche komisch wirkende Händer und was für heißes Wasser. So wirklich war das nix für mich.

Aaaaaber, man kann soooo schöne Sachen herstellen. Bloß wie, wenn nicht selber machen? Also, ich habe mich nochmal aufgerafft und war fest entschlossen ... na ja und wenn ich fest entschlossen bin, dann hält mich auch nix auf.

Also gefilzt, gefilzt und nochmal gefilzt. Rumprobiert, sich ausgetauscht, überlegt, neue Wolle getestet und so langsam aber sicher funktioniert es auch. Aber, ich bin noch lange nicht da wo ich hin möchte. Mal sehen, vielleicht wird es ja die nächste Sucht im Hause Kreativgeschichten.

Hier.... das wären dann mal die ersten Werke



Handytaschen




und die Versuche, Schuhe herzustellen



1 Kommentar: