Montag, 25. Mai 2020

Wie war Dein Tag - die innere Einstellung

Im Moment beschäftige ich mich sehr mit der inneren Einstellung. Wie sehe ich die Welt, Situationen und alltägliche Geschichten. Schon immer hatte ich oftmals eine andere Einstellung oder Meinung. Damit bin ich auch oft angeeckt, weil sie nicht so bequem war oder nicht so wie alle anderen dachten. 

Heute sah ich ein Video, wo ein Igel mitten auf der Strasse war und eine Krähe ihn immer wieder anstupste, dass er die Strasse hinter sich liess. Das erste Auto wartete auch ganz brav und sah sich das Schauspiel an. Ich bin mir sicher, hätte diese Krähe nicht den Igel animiert die Strasse zu überqueren, wäre der Igel schon tot.

Ich teilte das Video weil ich der Meinung bin, dass wenn man sich gegenseitig hilft das Leben sehr einfach sein kann. Die Mehrzahl der Zuschauer sah das ähnlich. Jedoch ein Teilnehmer bemängelte, dass die Krähe den Igel attackiert und ihn verletzt. 

Die Menschen haben alle unterschiedliche Wahrnehmungen. Diese sind ursprünglich in Kindertagen durch unsere Erlebnisse im Elternhaus geprägt/programmiert worden. Das ist den meisten Menschen gar nicht bewusst. Unser Unterbewusstseim lässt uns handeln und wir glauben, dass richtige zu tun oder die richtige Meinung zu haben. Manche Meinungen entstehen durch negative Erlebnisse, manche durch Positive. 

Ärgert uns etwas oder haben wir durch Erlebnisse schlechte Laune sollten wir uns fragen warum. Diese Szene hier ist nur ein Beispiel. Viele Beziehungen laufen schief, da wir mit alten Verletzungen und Glaubenssätzen leben. Es liegt an uns, glücklich zu sein oder es zu werden.

Und wie war Dein Tag?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen