Samstag, 23. Mai 2020

Wie war Dein Tag - der Besuch meines inneren Kindes

Menschen meditieren, um ihrem inneren Kind zu begegnen. Das innere Kind ist in uns, unsere Vergangenheit zu Kinderzeiten. Gute und schlechte Erlebnisse, Glaubenssätze oder Situationen, die wir bis in unsere heutige Realität mitführen. Wir reagieren in Situationen, von denen wir gar nicht wissen warum. Wir tragen schwere Last, fühlen uns eingeengt und wissen nicht warum bzw. suchen die Lösung in unserer Umgebung. Aber die Lösung ist in uns. Da müssen wir nachschauen. Nur ist das nicht so einfach ... aber möglich.

Oft träumen wir auch. Unser Unterbewusstsein liefert uns einen Film. Und immer bin ich Teil dieses Films ... und immer bin ich Kind. Lange hab ich das nicht verstanden. Ich war immer auf der Suche, immer waren Teile oder Personen meiner Kindheit dabei. Heute weiss ich, mein inneres Kind meldet sich. So war es auch heute. Und heute, nachdem ich es den ganzen Tag annehmen konnte und mich auch darüber austauschen konnte, ist es o.k. Ich hab dieses Kind beruhigt und auch die Erlebnisse. Ich kann nun damit umgehen und auch den beteiligten Personen vergeben. Es war damals so 
... aber heute bin ich erwachsen und für mich selbst verantwortlich. Ein gutes Gefühl. Ich bin gespannt auf meine nächsten Träume. So war mein Tag!

Wie war Dein Tag? Bist Du Deinem inneren Kind schon begegnet?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen