Sonntag, 2. Oktober 2011

Sonntagsfreuden: Kartoffelfest


Wenn Hof Kotthausen zum Kartoffelfest lädt, dann ist es Oktober, es scheint die Sonne und alle Menschen sind froh gelaunt, denn die Kartoffel lernt wieder zu fliegen.


Mit Hilfe des Treckers oder wie die Fachwelt sagt, mit Hilfe des GT`s sowie des Kartoffelrausholdings fliegen die Kartoffeln an diesem Tag schon sehr tief. Alle Besucher sind dann eingeladen, die Kartoffeln aufzusammeln, in Kisten bzw. Säcke zu verpacken und dann später auf den Hof zu bringen.

Das Ergebnis der fleißigen Helfer konnte sich echt sehen lassen. Dort wo vorher nur wilder Acker zu erkennen war, fanden wir nun nette leckere Kartoffeln in den unterschiedlichsten Formen. Welche Überraschungen uns die Mutter Erde doch so bereitet.

Auf dem Hof angekommen versorgten sich die Erntehelfer dann mit leckerer Kartoffelsuppe, selbst gemachten Säften und genossen den Tag in der Sonne. Die Kinder spielten auf dem Hof, manche lauschten der Vorführung wie man Obst presst und Saft gewinnt oder machten erschöpft ein Nickerchen auf Papas Arm.

1 Kommentar:

  1. wie schön, und gut wenn so viele menschen so begeistert zusammenhelfen!
    alles liebe. maria

    AntwortenLöschen