Montag, 31. Oktober 2011

Kreativer Kindergeburtstag


An einem Tag im März, da wurde sie geboren.
An einem Tag im März, da plante sie ihren Kindergeburtstag.
Da das aber mit den Jahren immer schwieriger wird, alle Kinder unter einen Hut zu bekommen fand der Kindergeburtstag nun eineinhalb Jahre später statt. Der nächste Geburtstag schon längst hinter sich feierten wir nun endlich den langersehnten und oft besprochenen Kindergeburtstag.


Thema: Handytaschen !!!

aus einem Stück Filz geschnitten und mit der Trockenfilztechnik bearbeitet oder mit Knöpfen oder Perlen verziert. Egal, da war jeder mit einer anderen Idee unterwegs. Und Frau Anja und ich waren sichtlich bemüht, alle Wünsche und Vorstellungen gut unterstützend umzusetzen.



Es wurde geschnitten, gemessen, genäht, gefilzt, geflucht, gezaubert, abgeguckt, gemeckert, gestochen, gelobt, gegessen, gesungen und alle hatten viel Spaß. Und wenn man dann bedenkt, dass die Mehrzahl der Mädels noch nie eine Nähnadel in der Hand hielten geschweige denn damit genäht haben, konnten sie auf das Ergebnis doch stolz sein. Es ist aber auch echt überraschend, dass der Faden immer wieder aus der Öse hüpfte, wo er doch gar keine Beine hat. Nun denn, da sind die Mädels wieder um eine Erfahrung reicher.


Und so sieht es dann aus, wenn alle Handytaschen auf dem Haufen liegen.

Es war ein gelungener Tag!

Bis zum nächsten mal in eineinhalb Jahren.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen