Montag, 26. November 2012

Neues aus der Weihnachtswerkstatt

Es brodelt im Gebälk, denn der Countdown läuft. Jedes Jahr unterstütze ich gern den Nikolausmarkt der Esche, auch Stadtteilzentrum Eschenstraße genannt. Ein kleiner feiner Markt angegliedert an einen morgendlichen Gottesdienst mit anschließendem Verkauf von selbst hergestellten Dingen von den ansässigen Gruppen der Esche. Meine Mum turnt da seit Jahren auch mit in vorderster Front und damit die auch immer frischen Wind im Angebot hat mische ich im Hintergrund mit. Termin: 02.12.2012 (1. Advent)

Dieses Jahr gibt es wieder so einige Dinge von mir. Heute möchte ich Euch aber die kleinen süßen Mitbringsel zeigen, die ich gerade angefangen hab zu prodzieren. Die Idee ist nicht von mir. Die kam von der lieben Miri, die auch immer an Nettigkeiten Interesse hat und diese Ideen gern mit mir teilt. Und wie schön, dass sie gerade frisch von einer Vorführung kam und diese süßen Teile dort gebastelt wurden. Eine nette Idee:

Was braucht man dazu alles? Also als erstes die tollen Fähnchen mit den Wünschen zu Weihnachten. Entweder macht man sie selbst oder lässt sie sich schenken. Danke Miri! 

Dann braucht man Zuckerstangen, die bekommt man im Internet. Ich hab jetzt so viele, dass es für ne ganze Ladung Menschen reicht. Leider sind einige schon zerbröselt angekommen. Na egal, dem Magen ist es eh Wurscht. Ach ja apropos Wurscht, ich hab hier nicht nur Karobänder verwertet sondern auch Wurstband. Dieses rot/weiße dünne Band ist Wurstband. Das bekam ich zufälligerweise diese Woche von der lieben Anette, bei der ich Spitze erworben hatte. Übrigens, die mistet ihr Vorräte aus, vielleicht habt ihr ja auch noch was, was ihr unbedingt braucht?

Und Schellen oder Glöckchen oder andere Anhängsel runden die Sache ab. Ich finde die sehr schön und sie werden dann am Sonntag auf dem NikolausMarkt in der Esche verkauft. Alles für einen guten Zweck. Dieses Jahr geht die Spende ans Kinderhospiz, eine gute Sache.

Und noch ein Bild:




Und eins für Miri

 Kannst Du die Schelle erkennen?

Und weihnachtliche Ohrhänger gibt es auch in verschiedenen Farben. 


Hier hab ich mal die grüne Variante festgehalten.

Ja und alle die es nicht zur Esche schaffen, denen verrate ich nächste Woche, wo sie diese Dinge noch erwerben können.

Bis dahin werkel ich weiter, es gibt bestimmt noch tolle Ideen auf den letzten Drücker.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen