Donnerstag, 23. Dezember 2010

Perlengeschichten: Gebamsel fürs Fest


Meine eigentliche Bestimmung ist ja, das ganze Jahr über Perlen herzustellen, die ich dann auf dem Märkten lose zu Kauf anbiete. Die Damen und Fräulleins suchen sich dann passende oder manchmal auch auf den ersten Blick unpassende Perlen aus, stellen ihr Zubehör zusammen und fädeln ihre Schmuckstücke direkt am Stand. Das ist immer eine sehr spannende Sache. Am liebsten habe ich es, wenn Muttern dann ihren Töchtern erklären wollen, was zusammen passt und was nicht.... pah... nie ist ein Kind mit einem hässlichen Schmuckstück nach Hause gegangen, auch nicht, wenn sich das Kind durchgesetzt hat. Also liebe Mütter, lasst die Kinder Kinder sein und farenfroh durchs Leben gehn. Aber eigentlich wollte ich darüber gar nicht berichten.

Eigentlich wollte ich mal ein Schmuckstück zeigen, was ich für eine liebe Bekannte gemacht habe und mich auf diesem Wege für die unermüdliche Freundlichkeit über das Jahr und die grundsätzliche Zuverlässigkeit bedanken. In einem Haushalt, der nur über ein Auto verfügt, aber mehrere Familienmitglieder zur gleichen Zeit in verschiedene Richtungen wollen bzw. müssen ist es schon erfreulich, wenn es da Engel in der Nachbarschaft gibt, die einen dann beim ein oder anderen Weg auflesen.

Ich hoffe meine kleine Aufmerksamkeit gefällt.

1 Kommentar:

  1. Deine kleine Geschichte über Mütter und Kinder bringt mich zum Schmunzeln, deine Knöpfe sind superschön, und dein Schreibstil herlich erfrischend! :-)

    Da schau ich bestimmt wieder bei dir vorbei!

    Liebe Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen