Mittwoch, 13. Juni 2012

2. Kreativgeschichten im Bahnhof

Letzten Sonntag war es soweit. Die zweiten Kreativgeschichten im Bahnhof Vohwinkel in Wuppertal.

Im Vorfeld gab es viel Vorbereitungen, viel zu regeln, man setzt sich mit den wunderbaren Ausstellern auseinander, beantwortet Fragen, erfüllt Standplatzwünsche, macht Werbung, wünscht sich gutes Wetter und viele tolle Kunden.

Die Stände wurden aufgebaut


Es gab viele tolle Angebote, das Ambiente war total schön, wie im letzten Jahr ....



aber, wir hatten kaum Publikum. Bzw. es waren einfach zu wenig Besucher. Auch wir haben das bemerkt und konnten es aber nun nicht ändern. Die Menschen, die dann da waren haben auch hier und da gekauft. Es hätten viel mehr sein können und es hätten Autobusse vorfahren sollen.... leider taten sie es nicht.

Lag es am Bleicherfest auf der anderen Seite von Wuppertal? Ich glaube nicht... das hatten wir letztes Jahr auch. Lag es am Trödel und die Besucher waren fehlgeleitet? Ich habe keine Erklärung. Jedenfalls wurde für den Markt geworben. Aber vielleicht kann man auch das noch verfeinern.

Traurig fand ich die Tatsache, dass es Aussteller gab, die im Gegensatz zu den Kollgen, die Zelte abbrachen. Das ist kein sauberes kollegiales Verhalten. Aber leider gibt es auch das.

Und da wir alle Hobbykünstler sind und uns nicht die Brötchen dort verdienen, so hatten wir doch zumindest einen tollen Tag mit wirklich netten Menschen. Wie im letzten Jahr wurden neue Freundschaften geschlossen.

Und jetzt habe ich nur eins, die Hoffnung, dass wir in 20 Jahren nur noch über unsere ersten Gehversuche schmunzeln werden.

Die Planung für den Markt im nächsten Jahr steht noch in den Sternen. Der Bahnhofsvorplatz wird ab März 2013 aufgebuddelt und ich möchte keinem zumuten in Baustellenathomosphäre einen Markt zu machen oder zu besuchen.

Sobald wir wissen, wie die zeitliche Planung dort ist, werden wir uns melden. Ich fürchte nur, dass aus geplanten 3 Monaten locker 6 werden und das Jahr dann fast schon rum ist.

Wir werden sehen!

LG Anette


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen