Montag, 16. April 2012

Integrative Ferienfreizeit



In den Osterferien traf sich eine Runde begeisterter Tier- und Pferdefreunde auf dem Hof. Zusammen haben wir die Hoftiere aus nächster Nähe kennengelernt. Wie fühlt sich ein Huhn an? Warum ist das Schwein so borstig? Die Rinder haben ja gar keine roten Zungen? Was ist das da an den Pferdebeinen? Allen diese Fragen konnten wir selber nachgehen und sie ertasten, erfühlen und erforschen.


Als Krönung widmeten wir uns aber den Pferden, mit denen wir verschiedene Übungen und Spiele machten.


Zuvor haben wir sie natürlich entsprechend herausgeputzt und verschönert. Nicht zu vergessen sind Emil und Emilio, zwei Neue in unserer Herde, die uns auch weiterhin begleiten werden. Ein schöner Tag, bei dem wir viel Spaß miteinander hatten.



Der Olli bekam die bunten Masern!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen