Sonntag, 1. April 2012

Anhänger im Nadelfilzen

Entweder man mag es, oder man mag es nicht. Viele Filzer geben sich nicht mit dem Nadelfilzen ab, da es so ganz anders ist. Ob es mit Nadelfilzern auch so ist? Keine Ahnung. Ich kenne keinen professionellen Nadelfilzer, der mir dazu mal ne Antwort hätte geben können.

Ich hingegen filze nass ... aber eher selten, da es aufwändiger ist und auch sehr gern mit der Nadel. Das kann man mal eben zwischendurch, während man die Suppe kocht oder die Nachrichten hört. Man kann seine Arbeit liegen lassen und später weitermachen.

All das geht beim Nassfilzen nicht.



Aber ich muss ja immer alles ausprobieren und schnelle Dinge, die man mal eben machen kann und auch schnell ein Ergebnis sieht, die sind für mich gemacht.

Und so kann man auch diese Herzen mit der Nadel filzen. Es braucht keine Schablone, kein großes Können und kaum Geduld und schon hat man ein Herz fertig.

Ist das nicht ein nettes Geschenk zum nächsten feierlichen Anlass oder einfach als kleine Geste?



Auch Kinder sind schnell bei der Sache und können diese Herzen herstellen. Wer Interesse und Lust hat diese innerhalb eines Workshops herstellen zu wollen, der darf mir gern schreiben oder sich einfach mal melden.

Wir planen einen Workshop im Laden in der Altstadt, nur das Datum steht noch nicht fest.

Interesse?

Übrigens, man kann auch Schäfchen filzen! :-)

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    wunderbare Filzherzen und auch die anderen Ideen auf Deinem Blog sind inspirierend.
    Ich bin auch eine der Dahlienzüchterinnen und wollte einmal schauen wie es bei Dir läuft - habe nun aber auch viele andere schöne Sachen gesehen.
    Meine Dahlienaufzucht läuft gut aber auch viele der Samen sind leider gar nicht aufgegangen - nun also weiter aufziehen.

    Einen lieben Gruß von Senna

    AntwortenLöschen