Donnerstag, 18. Juni 2020

Wie war Dein Tag - wohin die Füsse tragen

In meiner Praxis mit Menschen und Tieren bekomme ich immer wieder Leidensgeschichten über kaputte Füsse zu hören. Anfänglich habe ich das immer auf äussere Umstände geschoben. 

Aber eines Tages konnte mein Pony nicht mehr laufen. Das ist schon Jahre her und doch kommt mir diese Geschichte stellvertretend für so viel Fussprobleme immer wieder in den Sinn. Er hatte eine Krankheit, was ihm Laufen unmöglich machte. Er kam nicht mehr vorwärts ... er steckte fest. Eigentlich waren seine Lebensbedingungen nicht verändert und doch hatte sich schleichend eine Belastung eingeschlichen. Nach allen medizinischen Versuchen verbessrte sich sein Zustand nicht und ich fürchtete ihn zu verlieren, da ich ihm nicht helfen konnte. Die letzte meiner Erklärungen spürte ich im Herzen ... er war psychisch belastet. Das was nicht sein durfte war aber so. Fernab der Schulmedizin brachte ich ihn in eine neue Umgebung mit neuen Energien. Und er heilte ... er lebte wieder auf und ich spürte seine Dankbarkeit. Ich gab ihn frei und er fand seine Person. Aus dieser Geschichte habe ich viel gelernt.

Wenn uns die Füsse schmerzen, dann schreit der Körper, die Psyche nach Aufmerksamkeit. Ob Einlagen, gutes Schuhwerk oder sogar Operationen bringen nur kurzfristig Linderung. Wir müssen anfangen auf unseren Körper zu hören. Alles beginnt in unserem Unterbewusstsein. Seid aufmerksam und hört in Euch hinein.

Und wie war Dein Tag? Heute schon schmerzfrei gelaufen? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen