Freitag, 5. Juni 2020

Wie war Dein Tag - loslassen

Heute hatte ich lieben Besuch. Menschen, die mich eine Zeit lang begleitet haben, und jetzt örtlich getrennt haben wir sporadisch Kontakt. Wir sprachen über viele Dinge, die wir damals hier erlebt haben. Und wie wir uns dann getrennt entwickelt haben. Das war sehr schön.

Jetzt macht mich unser gestriges Gespräch nochmal nachdenklich. Ebenso die letzten Wochen und Monate. Ich verstehe die Situationen immer erst später. Und ich habe Deine Worte noch im Ohr - endlich loslassen. Und so wie ich heute einen Austausch meiner Vergangenheit hatte, die ich als dankbar ansehe und in die Zukunft damals gestartet bin, so sehe ich Deine Vergangenheit als Deine heutige Gegenwart. Ich erinner mich an eine Fahrt mit Dir an einen sehr schönen Ort. Ein echtes Weinanbaugebiet hier um die Ecke. Zielstrebig bist Du dort mit mir an den Ort Deiner Ehe gegangen, dort wo Familienleben stattfand, mit Deinen Kindern, die sich nicht mehr so wirklich für Dich interessierten... nur mal eben gucken wolltest Du. Loslassen? Du hast dies bis heute nicht!  Und mir fallen noch mehr Situationen ein, in denen wir Deine Vergangenheit gelebt haben. Wie kannst Du mir da zum Loslassen raten, wenn Du gar nicht weisst, wie das geht. Kontakte Deiner Vergangenheit wieder aufleben lässt, um diesen beizustehen anstatt Dich auf Dein eigenes riesen Paket auf Deinem Rücken zu konzentrieren. Und ich soll loslassen? Ich bin gespannt bzw könnte wetten, dass Deine nächste Urlaubsreise an unseren Ort stattfinden wird. Und dann wird wieder die Vergangenheit zur Gegenwart! Aber wie kann ich sowas nur denken.

Und wie war Dein Tag?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen