Dienstag, 16. Juni 2020

Wie war Dein Tag - das Schattenkind

Heute denke ich nochmal über ein sehr schönes Buch nach. Ein Sachbuch, ein Ratgeber. "Das Kind in Dir muss Heimat finden" Genau zur richtigen Zeit fiel mir dieses Buch in den Schoß. Ich lese eigentlich gar nicht. Aber das hat mich fasziniert und jede Menge Aha-Effekte beschert. Psycho-logisch wird erklärt, warum tägliche Begegnungen und Emotionen zu welchen Gefühlen führen können.

Ganz banal wird an einem Beispiel eines Paares aufgeschlüsselt, wo die Verletzungen in der Kindheit stattfanden und wie die erwachsenen Personen noch immer mit diesen Gefühlen leben (müssen). Gefühle aus ferner Vergangenheit im erwachsenen Hier und Jetzt. 

Du hast die Möglichkeit das Buch zu lesen. Es liegt in Deiner Hand, die Perspektive zu wechseln und die gleichen Aha-Effekte zu erleben und sich endlich von den Verletzungen Deiner Vergangenheit zu befreien. Und wenn Du herausfindest was in Deinem Leben stellvertretend für die 'vergessene Lieblingswurst' steht, dann bist Du einen grossen Schritt weiter.

Und wie war Dein Tag? Hast Du das Buch schon gelesen und Deinen Aha-Effekt erlebt? Ich wünsche es Dir von Herzen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen