Dienstag, 30. Juni 2020

Wie war Dein Tag - nur eine einzige Frage

Das Gedankenkarussell läuft und immer wieder kommt die gleiche Frage in mir auf. Wie geht das?

Wie geht das, sich eine Parallelwelt aufzubauen? Wie geht das, Menschen und Tiere mit denen man zusammenlebt anzulügen? Wie geht das, sich in Ausreden zu flüchten anstatt ein Gespräch zu suchen? Wie geht das, so feige zu mir zu sein aber nach aussen hin der grosse Weltverbesserer zu sein? Wie geht das, seinen Kindern was vorzuspielen anstatt ehrlich zu sein? Wie geht das, so egoistisch zu sein und Menschen zu verletzen? Wie geht das, einfach seine Sachen zurücklassen und seinen Dreck von anderen aufräumen zu lassen? Wie geht das, dass es Dir einfach scheiss egal ist und Du schon deine nächste Partnerin am Start hast? Wie geht das, Dich mit Sachen von mir zu umgeben anstatt diese zurückzugeben? Wie geht das, wenn Du in Deinem Garten bist und von allen Seiten meine Fussspuren zu fühlen sind? Wie geht das, auf den Polstern zu sitzen, die ich besorgt habe? Wie geht das, meine Stühle noch weiter zu nutzen? Wie geht das, sich mit diesem Wissen ohne Erklärung zu verkriechen, zu verleugnen und genervt zu sein? Wie geht das, mit diesem Wissen eine neue Beziehung anzustreben?

Ganz ehrlich, das geht nicht. Das fährt an die Wand, wie alle anderen Beziehungen auch. Egal ob zu Menschen in Deinem Umfeld oder zu Deinen Kindern. Denn wer in der Lage ist, sich so zu verhalten, ist nicht in der Lage eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen, weder zu Freunden (die gibt es ja gar nicht) oder zu einer neuen Beziehung oder zu seinen Kindern. 

Werde wach und hilf Dir selber, bringe Dein Leben im Einklang und suche die Lösung in Dir. Weder Schuld noch eine Lösung wirst Du bei anderen finden.

Eine Antwort auf meine Frage habe ich gefunden. Und ich wünsche Dir viel Spass mit meinen Fussspuren auf Deinem Weg, meinen Fingerabdrücken auf all der Deko in Deinem Garten und auf vielen anderen Dingen. 

Und wie war Dein Tag? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen