So sieht eine Nase aus, die in frischem Sand geschubbert hat. Unser Olli hatte heute großen Spaß in dem neuen Sand. Freitag wurde er gliefert, 25 t Sand. Da denkt man mal erst, wow was für ne Menge und wenn man das Häufchen dann sieht ... nun ja, wir haben es dann heute im Sonnenschein verteilt. Der größte Haufen kam auf den Liegeplatz auf dem Paddock, dann bereiten wir gern einen Hügel, wo man sich so richtig die Plautze reiben kann und dann haben wir noch einen kleine Beach auf den Wegen verfüllt.
Der Olli war schon lustig, nachdem er den ersten Wälzer auf dem Hügel genommen hatte ging er schnurstracks zur Liegefläche und untersuchte dort den neuen Sand.
Die übrigen Teilnehmer der Herde standen eher beobachtend, bis dass der nette Betreuer die Biege macht und nehmen dann in aller Ruhe ein Sandbad. Und wenn ich dann drüber nachdenke, wenn die Sonne nun mit ihrer letzten Kraft den Sand erwärmt und die Pferde dort ihre Ruhe genießen können, so sind diese Sonntagsfreuden, die doch viel Arbeit bereitet haben, das pure Glück.
Glückliche Pferde - glückliche Besitzer - glückliche Reitstunden
Vielen Dank an den edlen Sandspender.
Vielen Dank an den edlen Sandspender.
Oh wie schön :)
AntwortenLöschenJa, Sonntagsfreudenmitsammeler... auch das ist eien Sonntagsfreude für mich :)
Alles Liebe. maria