Montag, 31. Mai 2010

Schloss Dankern - Immer eine Reise wert





Es war mal wieder soweit - Mai - und die Tour mit den Fußballkiddis stand an. Jugendliche im Alter von 12 Jahren, deren Geschwister sowie die lieben Familien machten sich Freitagmittag auf den Weg nach Dankern. 200 km Autofahrt - 2 Stunden warten aufs Kinderparadies und 2 Tage kinderlos. Denn sobald man dort ankommt waren sie nie wieder gesehen. Ein Park nach den Wünschen der Kinder, den Eltern und deren Geldbeutel. Häuser passend für 6 Personen nahegelegen an Spielplätzen mit Röhrenrutschen, Wasserbahn, Indoorspielmöglichkeiten, Wasserski, Hochseilgarten, Spaßbad, Sandstrand ....

Schloss Dankern bedeutet, wir fahren zusammen hin und nehmen zusammen die Mahlzeiten zu uns, aber ansonsten schwirren die Blagen munter mal hierhin mal dorthin und sind nur selten zu sehen. In der Zwischenzeit vergnügen sich die Eltern miteinander und erleben die Rutschen, Karussels, Hüpfburgen, Kletterwände, Bullenreiten, Indoor-Eisbahn, AutoScooter, Wasserski etc. auf ihr Weise. Natürlich dürfen dabei die tiefsinnig unsinnigen Gespräche nicht fehlen.

Es war schön - wie jedes Jahr - das Wetter spielte mehr oder weniger mit. Es war nicht geeignet um durch den See zu schwimmen, aber gut geeignet um draußen zu frühstücken - an einer Tafel bestehend aus 11 Tischen mit 56 Personen drumherum.

Und die Gefahr besteht, daß es nächstes Jahr wiederholt wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen