Und wie war Dein Tag?
Donnerstag, 28. Mai 2020
Wie war Dein Tag?
Mein Leben ist bunt so wie mein neues Hochbeet! Wenn jetzt die Tomaten noch bunt bunt und lecker werden, bin ich zufrieden. Bis dahin giess ich mal brav!
Montag, 25. Mai 2020
Wie war Dein Tag - die innere Einstellung
Im Moment beschäftige ich mich sehr mit der inneren Einstellung. Wie sehe ich die Welt, Situationen und alltägliche Geschichten. Schon immer hatte ich oftmals eine andere Einstellung oder Meinung. Damit bin ich auch oft angeeckt, weil sie nicht so bequem war oder nicht so wie alle anderen dachten.
Heute sah ich ein Video, wo ein Igel mitten auf der Strasse war und eine Krähe ihn immer wieder anstupste, dass er die Strasse hinter sich liess. Das erste Auto wartete auch ganz brav und sah sich das Schauspiel an. Ich bin mir sicher, hätte diese Krähe nicht den Igel animiert die Strasse zu überqueren, wäre der Igel schon tot.
Ich teilte das Video weil ich der Meinung bin, dass wenn man sich gegenseitig hilft das Leben sehr einfach sein kann. Die Mehrzahl der Zuschauer sah das ähnlich. Jedoch ein Teilnehmer bemängelte, dass die Krähe den Igel attackiert und ihn verletzt.
Die Menschen haben alle unterschiedliche Wahrnehmungen. Diese sind ursprünglich in Kindertagen durch unsere Erlebnisse im Elternhaus geprägt/programmiert worden. Das ist den meisten Menschen gar nicht bewusst. Unser Unterbewusstseim lässt uns handeln und wir glauben, dass richtige zu tun oder die richtige Meinung zu haben. Manche Meinungen entstehen durch negative Erlebnisse, manche durch Positive.
Ärgert uns etwas oder haben wir durch Erlebnisse schlechte Laune sollten wir uns fragen warum. Diese Szene hier ist nur ein Beispiel. Viele Beziehungen laufen schief, da wir mit alten Verletzungen und Glaubenssätzen leben. Es liegt an uns, glücklich zu sein oder es zu werden.
Und wie war Dein Tag?
Sonntag, 24. Mai 2020
Wie war Dein Tag - das Sonntagsritual
Es ist Sonntag, ich zähle die anwesenden Personen durch und stelle entsprechend Brötchenteig her. Früher habe ich das nicht gemacht, da holte ich Brötchen. Durch Dich habe ich dieses wunderbare Ritual kennen und lieben gelernt. Wir konnten immer lange beim Frühstück sitzen und über Gott und die Welt reden. Das war wunderbar. Ich bin sehr dankbar für diese Zeit und nehme sie mir auch heute noch.
Und wie war Dein Tag? Gab es auch bei Dir Brötchen?
Samstag, 23. Mai 2020
Wie war Dein Tag - der Besuch meines inneren Kindes
Menschen meditieren, um ihrem inneren Kind zu begegnen. Das innere Kind ist in uns, unsere Vergangenheit zu Kinderzeiten. Gute und schlechte Erlebnisse, Glaubenssätze oder Situationen, die wir bis in unsere heutige Realität mitführen. Wir reagieren in Situationen, von denen wir gar nicht wissen warum. Wir tragen schwere Last, fühlen uns eingeengt und wissen nicht warum bzw. suchen die Lösung in unserer Umgebung. Aber die Lösung ist in uns. Da müssen wir nachschauen. Nur ist das nicht so einfach ... aber möglich.
Oft träumen wir auch. Unser Unterbewusstsein liefert uns einen Film. Und immer bin ich Teil dieses Films ... und immer bin ich Kind. Lange hab ich das nicht verstanden. Ich war immer auf der Suche, immer waren Teile oder Personen meiner Kindheit dabei. Heute weiss ich, mein inneres Kind meldet sich. So war es auch heute. Und heute, nachdem ich es den ganzen Tag annehmen konnte und mich auch darüber austauschen konnte, ist es o.k. Ich hab dieses Kind beruhigt und auch die Erlebnisse. Ich kann nun damit umgehen und auch den beteiligten Personen vergeben. Es war damals so
... aber heute bin ich erwachsen und für mich selbst verantwortlich. Ein gutes Gefühl. Ich bin gespannt auf meine nächsten Träume. So war mein Tag!
Wie war Dein Tag? Bist Du Deinem inneren Kind schon begegnet?
Donnerstag, 21. Mai 2020
Vatertag
Heute ist Vatertag! Was ich dazu noch tun kann, ist das Grab meines Vaters zu pflegen. Mein Vater ging vor vier Jahren und nahm all seine unausgesprochenen Worte seines Lebens mit. Rückblickend ... was hätte ich anders machen können? Heute ist es wie es ist.
Ihr Väter da draussen. Heute ist der Tag, an dem ihr anfangen könnt die Wörter auszusprechen, die euch auf der Seele brennen. Vielleicht habt auch ihr unzählige Wörter, die ihr noch nie euren Kindern gesagt habt. Fangt heute damit an. Und es ist egal, wo ihr gerade steht oder wie alt eure Kinder sind, ob ihr in der Familie lebt oder getrennt seid. Es gibt immer Gefühle, die besprochen werden sollten. Wartet nicht, bis es zu spät ist.
Und wenn ihr euch von euren Familien getrennt habt ... irgendwann ... dann gibt es erst recht Erklärungs- und Gesprächsbedarf. Erklärt euren Kindern und vielleicht auch den Müttern dieser Kinder, warum es dazu kam. Was euch gequält hat und warum ihr ausbrechen musstet. Welche Gefühle ihr hattet und wie es euch heute damit geht. Erklärt euren Kinder, dass sie keine Schuld haben, sondern es ganz an euch lag. Dass auch die Mütter nicht verantwortlich sind, sondern ihr den Weg gegangen seid. Übernehmt Verantwortung, damit eure Kinder auch diese zukünftig für sich übernehmen können. Es wäre so traurig, wenn sich über Generationen immer wieder das gleiche Schicksal abspielt. Wacht auf und macht den ersten Schritt. Ich wünsche euch einen tollen Vatertag und viel Liebe und Mut, euch für eure Kinder und für euch selbst auf den Weg zu machen.
Montag, 18. Mai 2020
Wie war Dein Tag?
Wie war Dein Tag? Mit dieser Frage hast Du mich täglich empfangen. Es war wie ein Ritual, ein sehr schönes Ritual. Heute komme ich nach Hause und wieder stellt sich mir Deine Frage! Wie war Dein Tag?
Er war erfüllend, ein schöner vorsommerlicher warmer Tag. Zu Gast war eine nette Frau, die zum Reiten kam. Im Gepäck hatte sie so einiges. Aber sie konnte die Zeit geniessen und war sehr mutig. Diese Augenblicke, wenn Menschen sich öffnen können, wenn die Tiere sie tief im Innern berühren, das kann man weder in Worte fassen, noch mit irgendwelchem Wert aufwiegen. Viele Menschen haben nicht den Mut sich zu öffnen, man könnte sich selbst begegnen. Aber wie heilsam ist dies. Diese Frau war sehr berührt von was sie sich heute getraut hat. Ich wünsche allen mutigen Menschen, dass sie ihr Glück finden.
Ja so war mein Tag ... heute!
Und wie war Dein Tag?
Abonnieren
Posts (Atom)