Im Moment ist es recht ruhig, denn ich verbringe meine Zeit mehr an der frischen Luft, als am PC. Ja, ich habe Urlaub und da stehen so manche Dinge an, die sonst nicht in den Altragstrott passen. Manchmal auch nur rumdösen. Das tut man doch im Urlaub, wenn man nicht wegfährt, oder?
Ein wenig mache ich aber.... vor allem mit den Tieren. Und als ich heute auf dem Weg zum Hof war sah ich den Jungen, der letzte Woche bei meiner Ferienfreizeit war. Den Jungen mit der grünen Hose. Die Truppe stand vor dem Tierheim, ein weiteres Highlight in den Ferien für diese Gruppe.
Eine Gruppe von besonderen Kindern in besonderer Obhut.Und um denen die Tage zu versüßen gibt es Aktionen.... jetzt sah ich ihn wieder, den Jungen in der grünen Hose.
Letzte Woche verbrachten wir einen Tag zusammen auf dem Hof und an erster Stelle standen die Pferde. Wir haben sie geputzt, gestreichelt und auch geritten. Spielchen gemacht und zum Abschluss einen Ausritt. Und der Junge mit der grünen Hose ritt in meiner Gruppe mit zwei weiteren besonderen Kindern. Die restlichen Kinder teilten sich zwei weitere Pferde und alle hatten sehr viel Spaß und achteten auf sich und den Partner.
Wenn solche Gruppen Kinder kommen, die schon in Kindertagen nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens stehen und gerade einer heraussticht rüttelt es mich wieder wach, dann sehe ich die Welt und mein Umfeld wieder mit anderen Augen. Auch wenn mir bewusst ist, dass es besondere Menschen gibt, mit denen ich viel zu tun hab, so war diese Gruppe doch nochmal ganz anders.
Habt einen sonnigen Tag und gebt all denjenigen ein wenig mehr Lebensqualtiät, für die es nicht selbstverständlich ist.
:-)