Mittwoch, 26. Januar 2011

Eulen-Wanderpaket: Wer macht mit?

Klickt euch rein Eulen-Wanderpaket: Willkommen:

"Hallo Ihr Lieben Ich freue mich, dass Ihr Interesse habt. Das besondere, die Artikel, die in das Paket kommen sollen, stehen unter einem..."

Montag, 24. Januar 2011

Wollgeschichten: Häkeln rund, um die Uhr?



Also als erstes mal um den Styroporring... und rund und rund und rund und irgendwann ist er fertig. Und dann??? Pilze gehäkelt, mal so und mal so und wie nun jetzt ?

Ein Igelchen dazu und noch ein paar Blümchen. Oder doch ein Kranz voller Blüten oder vielleicht noch ein paar Knöpfchen dazu?? Wer die Wahl hat, hat die Qual... ich überlege noch.



Zwischendurch dann noch andere Variationen, ich probiere noch aus, sowohl die Muster als auch die Farbkombis mit oder ohne Knöpfe.



Oder als Button mit Eulchen?



Is noch nich aller Tage Abend... weitermachen!

Freitag, 21. Januar 2011

Nähgeschichten: Knirpstücher Zippeltücher

Zwei neue Babys sind geboren und natürlich brauchen sie auch ein Schmusetuch. Also hab ich neue Zippeltücher für sie genäht.
Auf der Vorderseite verewige ich den Namen sowie das Geburtsdatum inkl. des kleinen Knirpses und auf der Rückseite hat man einen schönen kuscheligen Stoff passend zum Geschlecht des Kindes. Bei dem rosa Tuch hab ich passend einen schönen Stoff mit Fliegenpilzen genäht.
Möchte man keinen bestimmten Namen haben so wird das Tuch neutral mit mit "Knirps 2011" beschriftet. Außerdem wähle ich die Stoffe dann neutral, passen dzu Junge oder Mädchen oder wie der Kunde es wünscht.
Diese lustigen Zippel, mal länger oder mal kürzer, mal aus Stoff oder mal aus Webband werden frei nach Laune angebracht. Das Kind spielt ca. ab dem 4./5. Monat mit diesen Zippeln, entweder werden sie untersucht oder dienen als Beißzippel. Die Mutter hingegen hat immer ein Tuch parat um diverse Speichelergüsse aufzufangen.
Also rundum ein Tuch für Mutter und Kind, individuell gestaltet wie man es wünscht.
Und da ich es keinem vorenthalten möchte wandert es ab sofort in den Shop zu Dawanda.
Viel Spaß damit!

Dienstag, 18. Januar 2011

Marktgeschichten: Wer macht mit?



Hallo ihr Kreativlinge da in der Welt, im Bergischen Land,

habt ihr Lust an einem neuen tollen Kreativmarkt im Bergischen Land, in Wuppertal Vohwinkel, im Bürgerbahnhof frei nach dem Motto "Kreativgeschichten im Bürgerbahnhof" teilzunehmen?

Der Markt richtet sich an alle Kreativlinge, die sehr viel Liebe und Individualität in ihre Werke legen. Dinge, die uns ein Schmunzeln aufs Gesicht zaubern, Dinge die die Welt ein wenig bunter werden lassen, Dinge die die Welt unbeding braucht. Hier bieten wir euch eine Plattform, im Sommer überdacht gegen Wind und Wetter oder übermäßige Sonneneinstrahlung. Eine Plattform für Produkte, die sich gern mal unfreiwillig vom Wind tragen lassen oder die vor den plötzichen Fluten des Bergischen Landes geschützt sein wollen.

Termin: grobe Planung 19. oder 26. Juni 2011
Kosten: zwischen 10 und 15 Euro pro Meter
Stromanschluss: nach Absprache

Interesse? Dann schickt mir doch bitte vorab schonmal ein lockeres "Ja ich interessiere mich für den Markt" an folgende Adresse: kreativgeschichten@web.de

Sobald die Eckdaten feststehen werden wir ein entsprechendes Anmeldeformular online stellen bzw. verschicken.

Ich freue mich auf einen tollen Markt.


LG Anette

Sonntag, 16. Januar 2011

Knopfgeschichten: JanuArktis bei Dawanda



JanuArktis bei Dawanda bedeutet die Vorgabe der Farbe türkis, hellblaub und weiß. Gern hab ich mich daran gehalten und damit dann die herzigen Knöpfe sowie die Eulenknöpfe hergestellt.

Mal sehen, was der nächste Monat für ein Thema bringt.

Sonntag, 9. Januar 2011

Nähgeschichten: kurz zwischendurch



Es gibt so Tage, da läuft mal kurzfristig die Nähmaschine. So auch diesmal. Mal eben den Schnitt gemacht, und los.

Herausgekommen ist eine Tasche für ein Netbook. Eigentlich sollte ein Reißverschluss rein, aber beim zusammennähen hab ich es mir dann mit diesem Verschluss überlegt. Wenn ich einen Reißverschluss verwendet hätte, wäre der Einstieg wohl schmaler geworden und dann nicht mehr so gut zu händeln. Also wird es eine weitere Tasche mit Reißverschluss in einer anderen Version geben. Auf der Rückseite befindet sich noch ein Karabiner, an den man schön USB-Sticks hängen kann.



Dann gibt es noch Nager auf der Welt, die ein wenig Betüddelung in diesem langen Winter brauchen. Also schnell mal eine Nagerrolle genäht. Aber ich mußte direkt nach Übergabe feststellen, Karnickel zerfetzen das Ding anstatt da schön durchzuhuschen, obwohl ich extra eine Verstärkung eingenäht habe, damit sie den Eingang auch gut finden. Vielleicht waren es aber Kampfkarnickel. Spaß hatten sie aber auf alle Fälle.

Donnerstag, 6. Januar 2011

Knopfgeschichten: Alle meine Tiere



Neue Knöpfe sind entstanden. Alle meine Tiere. Die Schäfchen in verschiedenen Designs und jede Herde bekommt ein Königsschaf, versehen mit einer Krone.



Die Rückseiten sind bei den Schäfchen diesmal modeliert.

Anders die Katzen, da sie eher eine rundliche Form haben, konnte ich die Rohlinge der überziehbaren Knöpfe einarbeiten. Egal welche Form der Öse ich verwende, man kann sie gut annähen, ohne dass die Fäden auf dem Knopf zu sehen sind. Gerade bei Motiven auf den Knöpfen finde ich das sehr wichtig.


Und hier nun die Pferdchen. Sie sind antikisiert. D.h. die Konturen (Mähne, Nüstern, Maul, Ohren) setze ich in einer markanten Farbe oder wunschgemäß ab. Für jedes Pferdchen benutze ich ein Form, so dass sie immer die gleiche Größe haben, aber natürlich unterschiedliche Farben haben können. Auf der Rückseite ist hier auch die Öse modeliert.



Interesse? Diese Knöpfe sind käuflich.

Claygeschichten: Clayday mit den Nichten



Gestern waren die Nichten bei mir. Die eine schon gerade erwachsen und die andere fast 10. Also was macht man mit diesen Mädels besseres als mit Clay zu kneten. Immer in den Weihnachtsferien versuche ich, diesen Wunsch zu erfüllen. Aber leider hatten wir nur 3 Stunden Zeit.

Also gut, die Arbeitsplätze aufgebaut und überlegt. Mrs. Junior hatte da schon ihre Idee. Es sollte ein Froschkönig auf der goldenen Kugel sein und dann noch Perlchen dazu.
"Welche Muster kann ich nehmen?" Hä??? die machst Du mal schön selber.
"Ach Mann, dann brauch ich aber gold" Gold gibbet nicht, hab ich nicht vorrätig. Aber ocker, aber auch nur wenig.
"Na hast Du denn kein gold, hast Du denn Puder?" Neee, ach doch hab ich, aaaaber der ist nicht einfach zu verarbeiten.
"Egal, ich fang jetzt an" ...... und das Kind fing an die Knete zu kneten.

Mrs. GroßeNichte wollte was mit grün machen... supi, gerade nur noch einen Block vorrätig. Sonst nimmt sie immer was mit pink oder weinrot. Nun ja, die Geschmäcker ändern sich eben. Also meinen letzten grünen Block rausgeholt und was dann???

"Hast Du Muster da?" Nee, die machst Du selber. (bin ich denn der Supermarkt?)

"Oh, aber was soll ich denn machen?" Wo ist denn die Fantasie vom Kind? Also Musterperlen hervorgeholt, Mokume Nendo, mit Pünktchen... gefällt Mrs. GroßeNichte. Sie macht also Platten in schwarz, weiß und silber und als Basisperle nimmt sie das grün.

Gut, die Kinder sind fast zufrieden, denn nun kommt der Goldpudeer an die Reihe..... überall flimmert der noch immer rum.
Dann geht die Klingel.... ne nicht die vom Backofen, wo die zweite Fuhre bereits drin war, ne die der Haustür ..... - abgeholt - ...... Shit, viel zu früh...... o.k., ich bring euch dann die Ergebnisse vorbei.

Und die Ergebnisse sind sehr schön geworden:

Herr Froschkönig in mitten seiner goldigen Kugeln.
Das Werk von Mrs. GroßeNichte, Mokume Nendo
Und hier die Verzierung noch mit kleinen Strassssteinchen, leider nicht so gut zu erkennen.
Es muß noch gefädelt werden oder mit Lederbändern versehen werden und dann königlich getragen.



Samstag, 1. Januar 2011

Von gestern bis heute ....

war nur ein kleiner Sprung. Vom Jahr 2009 bis heute liegt ein ganzes Jahr. Ein Jahr voller Überraschungen, Veränderungen, Zuwachs, Verabschiedung, hoher Kosten, glücklicher Momente, Zufriedenheit, Verzweiflung, guter Ergebnisse, glücklicher Gesichter, ungeahnten Ausgaben, unglaublichen Erlebnissen, sonniger Momente, eisige Winde, überraschende Planungen, neuer Eindrücke, liebgewonnener Angewohnheiten und und und.....

Hoffen wir, dass uns dieses Jahr wieder viele tolle Momente ereilen. Ich bin gespannt und so entspannt wie sie hier