Freitag, 30. April 2010





1. Es ist warm und der Wind pfeift ums Haus .
2. Zeit für leckere Tomaten .
3. Zur Zeit ist mein liebstes Pflegeprodukt das Pferd, was gestern mal ne gute Schweifwäsche bekommen hat .
4. Ich liebe keine schöne lange Fahrt.
5. Nun, zu allererst stehe ich morgens auf.
6. Die Müllmänner haben kürzlich in einem meiner Träume mitgespielt, und es war noch gar nicht Montagmorgen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Nixtun, morgen habe ich Nixtun geplant und Sonntag möchte ich GARNIXtun !
In diesem Sinne, ein entspanntes WE.

Dienstag, 27. April 2010

Handgefärbte Sockenwolle

habe ich ertauscht. Ich tausche gern meine Sachen gegen Dinge, die ich selber nicht herstelle. So kommt es immer mal wieder vor, daß man mir die Möglichkeit für einen so schönen Tausch gibt.

Bekommen habe ich diese tolle handgefärbte Sockenwolle von Doria. Vielen Dank!



Geschickt habe ich ihr zwei getöpferte Fliegenpilze. Ich hoffe, sie hat viel Spaß damit.

Der Gewinn meines ersten PIF`s



ist angekommen. Vielen lieben Dank dafür. Hergestellt hat ihn Annette, die einen ebenfalls sehr schönen Blog und viele tolle Einfälle hat.


Hier der Gewinn:




Und natürlich werede ich auch etwas verPIFfen, ihr könnte gespannt sein. Es wird auf jeden Fall Punkte haben. Bleibt hier am Ball, in den nächsten Tagen werde ich den PIF posten.

Sonntag, 25. April 2010

Faux Turquoise mit Froschkönig




Wir wollten es doch wissen und haben mit Fimo Türkis, Transparent und schwarzer Farbe gespielt. Mal mehr mal weniger Farbe genommen und es sind wunderbare Perlen draus geworden. Die mit weniger Farbe und mehr Trans haben wir auf Hochglanz poliert, o.k. es war Frau Anja.

Danach haben wir ein wenig mehr schwarze Farbe genommen und die Kugel für den Froschkönig kam dann dabei heraus.

Heute habe ich sie dann als dieses Arrangement zusammengesetzt und verschenkt. Und ich glaube, die Gebamselkette ist sehr gut angekommen.


Freitag, 23. April 2010

GHP1 - unsere Übungsstunde

Einige bei uns nehmen an der GHP1 teil, einer Gelassenheitsprüfung mit dem Pferd oder Pony, geführt. Es geht im Groben darum, daß mein Pferd gelassen und cool ist und sich vor den Einflüssen der Umwelt nicht erschreckt, sondern sicher durch die Lande geht. Da begnegnet man diversen Dingen wie kläffenden Hunden, Traktorgeräuschen, Müllsäcken, schnellen Tieren, die mal eben vorbeihuschen, Vögeln am Himmel usw.

Da das Pferd an sich ein Fluchttier ist und sich ziemlich schnell ängstigen könnte und sich dann auf und davon macht, benutzt man Hilfsmittel um das Tier an die Situationen zu gewöhnen.



Dabei ist das Flatterband sehr gut geeignet.

Aber auch rollende Bälle können ein Pferd mal schnell erschrecken. Wir würden uns ja auch erschrecken, wenn plötzlich eine Maus aus dem Gebüsch quer über den Weg läuft.



Gern gefürchtet, der Rappelsack. Konservendosen können so viel Krach machen.



Wie schön, daß unsere Pferde so schnell nix erschüttert. Aber die Prüfung ist noch nicht bestanden. Nächste Woche geht es weiter.

Stillstand

was es nicht, daß ich nicht gepostet habe, aber gaaaanz viele Termine und fehlende Fotos führen einen oft zum Nichtschreiben.

Aber heute ist nun endlich wieder ein Schreibtag, ich hatte den Fotoapparat dabei.

O.k. Es geht dann nun weiter im Blog.

Samstag, 17. April 2010

Dies Sache mit der Hohlperle




Wie stellt man eine Perle her, die innen hohl ist, aber nicht zerbricht, nicht aus Glas ist und mit meinen Händen entsteht? Ich habe viele Versuche gemacht, getüftelt und überlegt.

Das Ergebnis hatte ich dann letztes Jahr endlich vollendet. Der Weg war nicht so einfach, aber das Ergebenis umso mehr.

Tatütas - mit Schäfchen



Was Frau nicht alles herstellt. Nun zu den Schäfchen jetzt auch noch die passenden Tatütas.

Freitag, 16. April 2010

Geburtstag!




Gerade heute denke ich an so einige Geburtstagskinder und übermittel mal hier auf diesem Wege meine Wünsche für Euch.





Alles alles Gute, Gesundheit, immer gute Ideen, nette Menschen in der Umgebung und immer viel Glück. Nicht zu vergessen: Nette Geschenke!!




LG Anette

Donnerstag, 15. April 2010

Gewonnen - den ersten PIF

Ich habe einen der drei Preise bie Annette gewonnen. Es war nicht wirklich schwierig, einen von 3 Preisen bei 3 Kommentaren zu gewinnen. Aber gut... ich freu mich trotzdem, denn Annette macht sehr schöne Sachen. Muß wohl am Namen liegen.

Ich bin gespannt, was ich gewonnen habe. Es wird mir zugeschickt und dann werde ich es hier veröffentlichen. Und natürlich wird hier dann auch eine Verlosung stattfinden. Denn diesen PIF gibt man weiter. Lustig.... ich werde mir was einfallen lassen und schnellstmöglich die Verlosung starten.

Alle dürfen dann mitmachen.....

Dienstag, 13. April 2010

Die Sonne scheint und die Tiere

fühlen sich pudelwohl, suhlen im Schlamm


Wolly, das Wollschwein


oder zischen über die Wiese.



Endlich ist die Zeit vorbei, wo sie im Stall ausharren mußten.

Wie schön!!

Montag, 12. April 2010

Ein gutes Gefühl

Kennt ihr das? Ihr wollt unbdingt was erledigen, was umsetzen, es schwirrt im Kopf und die Finger bringen es einfach nicht hervor. So viele Dinge sind wichter, oder nicht wichtiger aber werden einfach eher erledigt. Es schwirrt, aber es wird nicht umgesetzt. Die Zutaten liegen bereit, man starrt sie immer an und???? nix... man rafft sich nicht auf, man macht andere Sachen, geht shoppen oder verschläft auch mal den halben Tag und abends....? ne auch keine Lust mehr. Dann sind zwei Wochen vergangen und es ist ne gefühlte Stunde.

Mir geht es oft so, eigentlich bei kleinen Dingen, die auch nur mal 5 Minuten brauchen tue ich mich oft schwer und schiebe und schiebe und schiebe. Manchmal... aber nicht immer. Na ja, so bin ich eben.

Aber heute war dann wieder der Töpferabend, so wie jede Woche Montag, es sei denn, es ist Ostermontag, dann fällt es auch schonmal aus. Und ich habe zwei Wochen die Töpfersachen angeguckt und geschoben und geschoben. Heute abend hab ich es dann umgesetzt, mein Vorhaben. Ich hab es getöpfert. Es hat mit Herrn Igel und der Pilzfamilie zu tun. Ich selber konnte mich wirklich an dem Tun erfreuen. Yeah, mein Tag ist gelungen, ich hab meine Idee umgesetzt.

Und die nächste schwirrt im Kopf....

Bilder? Tja, später .... jetzt trocknet es erst mal, dann wird es gebrannt, dann glasiert und wieder gebrannt und wenn dann nix abgebrochen ist, dann kommen die Bilder.

Und nächste Woche setze ich die nächste Idee um, ganz bestimmt ... wobei, der Ofen ist ja an und ich glaub ich werde glasieren müssen. Aber das werden auch schöne Sachen.

Töpfern ist auch soooo schön.

LG Anette

Sonntag, 11. April 2010

kreativer Kindergeburtstag

Heute war es mal wieder ein toller Nachmittag mit netten Kindern, die wir bespaßen durften. Kreativer Kindergeburtstag nennt sich das und das führe ich sehr gerne mit meiner Freundin durch. Da wir ja soo viele bunte Perlen herstellen liegt es nahe, diese auch mit anderen zu teilen. So wurde irgendwann die Idee zu kreativen Partys geboren.

Heute waren 6 Kinder und 2 Mütter anwesend und sie haben fleißig gefädelt. Armbänder, Ohrringe und Ketten wurden hergestellt. Was wirklich gefragt war, waren die Pilze in jeglicher Farbstellung sowie die Frösche und Schäfchen. Da muß jetzt wieder Nachschub für die nächsten Partys her. Hier das Ergebnis.



Bis zum nächsten mal .... im Pott.

LG Anette

Rätsel - die Auflösung


Wer errät was das ist?



Alle Vermutungen waren schon sehr warm, aber nicht wirklich richtig.

Hier die Auflösung, ein Heunetz in der Raufe.

Donnerstag, 8. April 2010

Tutorials auf PolyPediaOnline



Es gibt neue Anleitungen auf PolyPediaOnline.

Für alle die sich für Fimo & Co interessieren, eine interessante Sache.

LG Anette

Blij bejaard - goud waard!




Diese kleine Fliese fand ich gerade beim Aufräumen in einem alten Korb, in dem ich noch alte Papierschätzchen aufbewahrt hatte, die nun endlich dem Recycling zugeführt werden.

Diese Fliese hatte ich einmal in Holland gekauft und sie als Vorlage für ein großes Stickbild, was meine Oma zum 80. Geburtstag von mir bekommen hat, genommen. Denn sie ist wirklich mit Freuden alt geworden und dieses war wirklich Gold wert. Und der Bezug zur holländischen Sprache war ganz einfach. Deutsche Frau heiratet holländischen Mann in einer Zeit in der die Deutschen eigentlich keine Verbündeten hatten. Eine schwere Zeit, die aber dann irgendwann sich zum Besseren wandelte. Und auf keinen passte dieses holländische Sprichwort besser als auf sie.

Gewinnspiel bei Buttinette

Da machen wir doch gerne mit, ihr doch auch, oder?

Einfach mal anklicken....



Ich drück mir und euch die Daumen.

Dienstag, 6. April 2010

Fliegenpilze fürs Öhrchen

Nachdem ich bisher immer nur Gebammelsohrringe gemacht habe gibt es nun die Version als Stecker. Vor allem Kinder können damit besser umgehen.



Und dann hab ich noch Pilzchen in der Flasche versteckt. Versehen mit einer Öse, können diese dann schön bammeln.




Lustige Idee!!!


LG Anette

Montag, 5. April 2010

Die Geschichte vom Solei

Das ist die Geschichte, die schon vor vielen Jahren begann. Nachdem mühselig die Eier gesucht waren kam die Menagerie (so hieß das bei uns) auf den Tisch. Bestehend aus Essig, Öl, Salz, Pfeffer, Fondor und manch anderen Gewürzen sowie einem Ei nahm die Panscherei seinen Lauf.

Das Ei wurde gepellt und in zwei Hälften geteilt. Das Eigelb wanderte auf das Brot und wurde mit Fondor gewürzt.




Nun befüllt man die Eihälften mit leckeren Zutaten wie Essig und Öl, Salz, Pfeffer und was der Gewürzschrank sonst noch so hergibt.




Und heraus kommen lustige Gesichter, wenn sich der Essig so langsam mit dem Pfeffer im Rachen ein Spiel liefert.




Und die Menge an Eiern reicht noch für lustige Gesichter in den nächsten Tagen.

LG Anette

Sonntag, 4. April 2010

Osterfeuer



hieß es gestern Abend im Bergischen Land. Den ganzen Tag war das Wetter mal besser und mal schlechter. Am Abend dann besser.... zum Glück, das Feuer konnte brennen.

Stockbrot und andere Leckereien haben wir gegessen, ein schöner Abend.





Und der Kampf um den letzten Tropfen Vla.


Samstag, 3. April 2010

Pilzgeschichten



nennt man den Wahn wohl immer wieder neue Dinge mit Pilzen herzustellen. Aber ich lasse mich auch gern immer wieder von anderen Blogs inspirieren und so entstehen neue Dinge, Kunstwerke die mir schon lange im Kopf rumschwirren oder Arrangements die dann sofort umgesetzt werden müssen.

Bei Lilfishstudio wird mit natürlichen Materialien ganz viel Schönes hergestellt. Inspieriert durch diesen Blog habe ich nun diese Pilze in Nadelfilztechnik hergestellt. Geplant ist allerdings etwas Größeres, rundes mit Beleuchtung.

Ein wenig Frühling


vor das Haus gebracht.

Langsam wacht bei uns die Natur auf. Aber so richtig traut sie sich noch nicht. Da mußte ich mal ein wenig mit diesen Frühlingsblühern nachhelfen. Vielleicht traut sich ja jetzt das ein oder andere Blümelein aus dem Winterschlaf.


Freitag, 2. April 2010

Schon wieder Freitag


1. Als ich das letzte Mal die Beherrschung verloren habe wäre ich am liebsten durch den Hörer gegangen.

2. Schlechtes Wetter, davon habe ich jetzt wirklich die Nase voll .

3. Das nächste Buch, das ich lesen möchte ist noch nicht geschrieben.

4. Ein Clayday mit lieben Freunden und die Tage des Urlaubs wird mein Highlight der nächsten Woche.

5. Ungelegte Eier sind inzwischen gelegt und wir schaun in die Zukunft.

6. Neues Zubehörmaterial war das beste, was ich kürzlich in der Post hatte.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Stunden ohne Fußball , morgen habe ich einen Ausritt und Osterfeuer geplant und Sonntag möchte ich zum Frühstück einladen !


In diesem Sinne, allen ein schönes langes Wochenende!!!

Donnerstag, 1. April 2010

Frühlingsgefühle




Nach den ersten Frühjahrsmärkten verspürt man, daß vermehrt wieder auf frühlingshafte Farben geguckt wird und die auch bevorzugt verarbeitet werden. Also mußte mal Nachschub her. Hier meine neuen Perlen.