Freitag, 31. August 2012

Das Zippeltuch

Es ist immer wieder schön, neue Kinder, neue Tücher.

Hier nun zwei neue Exemplare auf vielfachen Wunsch.


Individuell mit Namen und Geburtsdatum.



In der Wunschfarbe oder ganz bunt.

Mit Zippeln, Knisterfolie, zum Abwischen oder einfach nur spielen.

Bei Interesse einfach eine Mail an mich oder besucht uns im Laden Unicum-formidable in Lennep,
Berliner Str. 8.

Donnerstag, 30. August 2012

Der Mogel-Robert

So heißt er, der kleine Wicht und was ist es? Ein blühendes Blümchen in meinem Garten. Fein ausgesäht und vorgzogen vor Monaten, fleißig gehegt und gepflegt wie den Augapfel und nun.... steht er in voller Pracht.

Na ja... die Blüten kommen unregelmäßig. Ist die eine da, geht die andere wieder auf Tauchgang. Und alle Blüten sind irgendwie unterschiedlich. Ob das bei Geschwistern immer so ist? Ich glaube ja, jeder hat seine Eigenarten und jeder präsentiert sich anders.

Seht  selber


verschiedene Farben der Blüten

 zu unterschiedlichen Zeiten


und so sah das mal nach dem Gang in die Freiheit aus


Und die weiße Balldahlie hat leider nicht überlebt. Der erste Angriff der Schnecken war einfach nicht schön und so hat sie schon schnell den Kampf aufgegeben.

Aber es hat mir großen Spaß gemacht und ich bin stolz, dass doch so viele Blüten entstanden sind.

Vielleicht wird es nächstes Jahr noch besser, sofern Raphaela wieder den Ansporn gibt.

Also, meine Geschichte ist nun endlich auch geschrieben, obwohl hier das bloggen nicht wirklich einfach ist.


LG Anette, die Dahlienzüchterin unverhoffterweise

Samstag, 11. August 2012

Blogcandy bei Petra

Wollt ihr was gewinnen? Denn guck doch mal bei Petra und ihren Stempeleien vorbei!



Viel Spaß dabei!

Donnerstag, 2. August 2012

Das Kind mit der grünen Hose

Im Moment ist es recht ruhig, denn ich verbringe meine Zeit mehr an der frischen Luft, als am PC. Ja, ich habe Urlaub und da stehen so manche Dinge an, die sonst nicht in den Altragstrott passen. Manchmal auch nur rumdösen. Das tut man doch im Urlaub, wenn man nicht wegfährt, oder?

Ein wenig mache ich aber.... vor allem mit den Tieren. Und als ich heute auf dem Weg zum Hof war sah ich den Jungen, der letzte Woche bei meiner Ferienfreizeit war. Den Jungen mit der grünen Hose. Die Truppe stand vor dem Tierheim, ein weiteres Highlight in den Ferien für diese Gruppe.

Eine Gruppe von besonderen Kindern in besonderer Obhut.Und um denen die Tage zu versüßen gibt es Aktionen.... jetzt sah ich ihn wieder, den Jungen in der grünen Hose.

Letzte Woche verbrachten wir einen Tag zusammen auf dem Hof und an erster Stelle standen die Pferde. Wir haben sie geputzt, gestreichelt und auch geritten. Spielchen gemacht und zum Abschluss einen Ausritt. Und der Junge mit der grünen Hose ritt in meiner Gruppe mit zwei weiteren besonderen Kindern. Die restlichen Kinder teilten sich zwei weitere Pferde und alle hatten sehr viel Spaß und achteten auf sich und den Partner.

Wenn solche Gruppen Kinder kommen, die schon in Kindertagen nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens stehen und gerade einer heraussticht rüttelt es mich wieder wach, dann sehe ich die Welt und mein Umfeld wieder mit anderen Augen. Auch wenn mir bewusst ist, dass es besondere Menschen gibt, mit denen ich viel zu tun hab, so war diese Gruppe doch nochmal ganz anders.

Habt einen sonnigen Tag und gebt all denjenigen ein wenig mehr Lebensqualtiät, für die es nicht selbstverständlich ist.

:-)