Mittwoch, 27. Oktober 2010

Weihnachtswerkstatt: Meisenhäuser



Meisenknödelhäuser mal eben schnell gemacht? Nö, man muß schon in den Keller gehen und sich ein wenig Arbeit machen. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Individuell wie man es möchte!

Bestellungen werden gern entgegengenommen. Ansonsten, Verkauf in der Esche!! 2.Advent

Dienstag, 26. Oktober 2010

Herr Igel ...



hat es nun auch auf den Teller geschafft. Wo er sich überall tummelt. Nun aufm Teller im Pott, äh Ruhrpott.

Diesen Teller hatte ich schon vor einiger Zeit hergestellt und nun endlich auch verschenkt. Ich hoffe, der Empfänger erfreut sich so daran, wie ich bei der Herstellung.

Sonntag, 24. Oktober 2010

Weihnachtswerkstatt



Langsam, wenn es früher dunkel wird und das Wetter nicht mehr dazu einläd sich vorwiegend an der frischen Luft aufzuhalten, dann ist die Weihnachtswerkstatt eröffnet.

Dieses Jahr hab ich ja wieder die Säge angeschmissen, wie man schon aus einem vergangenen Beitrag erkennt.

Mittlerweile haben diverse Sägemänner auch Farbe bekommen.

Diese Meisenknödelschneemänner sind nun fertig.... warten gespannt auf den Tag, an dem sie nun ein neues Zuhause bekommen und ihren Job ausüben dürfen. Noch ist ja noch was für die Vögelchen zu fressen da.... aber wehe wehe, wenn das weiße Zeugs vom Himmel fällt, dann kommen sie hier zum Einsatz.

Sonntag, 17. Oktober 2010

Puzzle-Teile

Achtung ++++ Fingerzeig nach oben ++++ Nachricht bei betreffender Person angekommen ++++ Umsetzung erfolgt ++++ Abgabe noch ausstehend ++++ Schöner Gruß ins Amt

Sägensreicher Tag



Sonntagmorgen, schon die ganze Woche dieses Vorhaben geschoben. Mal war das Wetter zu gut, mal war es so schlecht, dass es mir die Laune verdarb. Mal war meine Nase so rotzig, dass ich auch keine Lust hatte in den Keller abzutauchen.

Heute nun, nachdem der Junior schon früh zum Fußballplatz abschwirrte und ich das Reich fast für mich hatte pendelte ich zwischen Schweinehund und Sofa..... der Scheinehund hat verloren, ich hab ihn überwunden und mich eine Zeit in den Keller gestellt und zur Freude meiner Nachbarn die Säge angeschmissen... ja an einem Sonntagvormittag in der so ehrwürdigen Siedlung, in der man machmal auch Nadeln fallen hören kann.

O.k., das Ergebnis ist für heute mal gut. Drei Meisenknödelmänner sind geboren und ein Laternenträgerschneemann. Die sind nun schon in der Farbfabrik und wenn sie dann fertig gepinselt sind, dann werden sie zum Shooting in Pose gestellt.

Diese Holzgeschichten sind speziell für den Weihnachtsmarkt in der Esche, Anfang Dezember. Wer also von den Teilen was vor seine Tür stellen möchte, der sollte früh kommen und sich die Gesellen sichern.

Übrigens ein Nikolausi anderer Art ist bereits gepinselt und das ein oder andere UFO (Unfertige Objekte) sind auch schon in der Farbfabrik. Man sei gespannt.

Donnerstag, 14. Oktober 2010

39



Nun ist der Tag gekommen, an dem Du mich wieder eingeholt hast. 39... ja die Zeit vergeht und es passieren Dinge. Dinge, von denen man nie gedacht hätte, dass sie passieren. Schöne Dinge, lustige Dinge, Dinge die einem das Herz erwärmen aber auch Dinge, die einen nachdenklich machen.

Heute aber schauen wir nur auf die schönen Dinge, auf die neue Zahl in Deinem Leben und auf das Wunder, dass geschehen ist und freuen uns auf die Dinge, die da kommen werden.

Alles Gute!!!

Dienstag, 12. Oktober 2010

Der Tag, an dem das dicke Tier mit Nadeln versehen wurde



Spannende Sache! Da wird man Zeuge von einer Truppe angehender Tierheilpraktiker, die das dicke Tier als Versuchsobjekt wählen. Man führt eine Anamnese durch, es liegen ja chronische Leiden vor, die eben verbessert oder geschwächt werden sollten.

Die angehenden Tierheilpraktiker stellen Fragen, manche sind auch zurückhaltend, man merkt eine teilweise stetige Unsicherheit, aber auch teilweise ganz klare Meinungen.

Nun ja, nach Beratung wird nun die Therapie besprochen. Man redet von Shu-Punkten.... hä? wasn das? Ich bis dahin noch als ahnungslose Besitzerin war etwas überfragt, um was es nun geht.

Es geht um Meridiane, dann zeichnet man mit einem Stift eine Linie nach, an bestimmten Punkten zuckt das Pferd.... was hat das zu bedeuten? Ich sehe zu und lausche und frage mich, was die Worte für eine Bedeutung wohl haben, die nun besprochen werden?

Die erfahrene Tierheilpraktikerin, die dieses Praxis-Seminar leitet hat die Schüler klar an der Hand, so dass ich ganz beruhigt bin, dass nix passieren wird, was dem Tier schaden könnte. Aber es bleibt spannend, Nadeln werden an den unterschiedlichsten Stellen gesetzt, die auch unterschiedliche Längen haben. Sie sind sehr dünn und die Teilnehmer haben schon ihre wahre Schwierigkeit, diese durch die Haut des Tieres zu führen. Aber es gelingt.

Das dicke Tier zuckt nie, was für ein braves Vorzeigepferdchen. Nun sind die Nadeln drin, und nun??? Bleibt das so, wann werden sie wieder entfernt?

Ich lausche und lerne, dass der Körper die Nadeln wieder frei gibt, wenn er sie nicht mehr benötigt. Aha.... o.k. und wann wird das sein? Es ist unterschiedlich wie ich feststelle, manche fallen schon nach kurzer Zeit raus, andere bleiben etwas länger fest an ihrer Stelle.

Und dann, dann wird eine entfernt, die schon sehr locker war und es fängt an zu bluten. Oh je, wasn das??? Ich bekomme erklärt, dass an dieser Stelle eine "Fülle" vorherrschte. Aha, aber was soll das nun wieder heißen? In meinem Wortschatz befand sich bis dato dieses Wort nicht. Die Erklärung folgte prompt. Eine Fülle ist eine überaus volle Stelle im Gewebe oder in der Blutbahn, die sich entleert, wie ein zu voll gepumpter Ballon, der platzt. Und ja, die Auffälligkeit war genau da, wo die Problematik am Bein vorherrscht.

Mein Fazit des Tages: Man lernt nie aus, es bleibt weiter spannend, ich will noch mehr wissen. Packen wir es an.

Freitag, 8. Oktober 2010

Zippel-Knirps-Tücher



Ich kann mich besinnen, da war mein kleinerer Bruder so ein paar Monate und er nuckelte immer an der Ecke der Bettdecke rum. Schildchen an Tüchern wurden untersucht, alles was irgendwie einen Zippel darstellte fand er so interessant, so daß meine Mutter schließlich sämtliche Bettwäsche entsorgen konnte. Und der Name "Zippel" war geboren.

Heute, nachdem ich es während der eigenen Kinder verdrängt hatte, kam mir wieder dieses Zippelinteresse in den Sinn. Und wenn dann noch ein neues frisches hoffentlich zippelinteressieres Kind einen begleitet kommt man auf die lustigsten Ideen.

So wurden die Zippeltücher entworfen, umgesetzt und freudig entgegengenommen.

Endlich mal ein Tuch was die Mama toll findet, da sie immer mal schnell was zum Abputzen von Sabber und dergleichen hat und das Kind wunderschön bunte und in der Größe und Material unterschiedliche Zippel fühlen und schmecken kann.

Herrlich, bei ganz lieben Kindern gern mit dem passenden Namen angefertigt und ansonsten bezeichnen wir es einfach als Knirpstuch.

Interesse???? Dann meldet euch doch... ich stelle gern noch mehr Zippelknirpstücher her.

Gewonnen



Im hiesigen Käseblättchen hab ich das Lösungswort fleißig gesucht, nach Durchlesen von etlichen Stories dann auch gefunden, eingesendet und schließlich zwei Eintrittskarten für die Messe "Hund und Pferd" gewonnen.

Yeah!!! Wen nehm ich mit??

Mittwoch, 6. Oktober 2010

Meine Tasche geht auf Reisen




So, nun ist die letzte Tasche von mir aus dem Paket genommen worden. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht die verschiedenen Taschen zu sehen. Es gibt so viele Möglichkeiten, Taschen herzustellen. Mittlerweile habe ich mich aus dem Wanderpaket ausgeklinkt und freue mich, dass meine Tasche, die ich als letztes reingelegt habe nun auch einen neuen Besitzer gefunden hat.

Viel Spaß weiterhin!!!

Montag, 4. Oktober 2010

Häkelwahnsinn




Ich probiere ja fast alles aus, was das kreative Input hergibt. Aber für manche Sachen bin ich echt nicht zu haben und überlasse sie denen, die es besesr können. Aber es reizt mich dann doch. So hab ich mich also der Häkelei gewidmet. Meine Mutter kann es nicht fassen und ich selber erst recht nicht. Nachdem aber die Decke für den Babywagen gut geworden ist hab ich das Thema weiterverfolgt und bin zur Taschenproduktion übergegangen.

Mittlerweile zähle ich diese beiden Taschen hier zu meinem Eigen, vielleicht gehen sie aber auch noch in die Weihnachtswerkstatt und bekommen einen anderen Eigentümer.

Bis dahin kreiere ich weiter an der Häkelei und es fluppen noch mehr Taschen heraus.... ich verspreche, ich mach Fotos, die dann auch nicht im Nirwana verschwunden sind und ich auf doofe Links zurückgreifen muss.